Welpen - A Wurf 2007 - 

1-8 Woche

 

a_wurf_titel_foto
Elisca und ihre Welpen

 

26.04.2007

Die 8. Lebenswoche unserer Zwerge verging viel zu schnell. Sie wurden Dienstag geimpft und gechipt,Donnerstag war Foto-Shooting und am Freitag wurde unser A-Wurf abgenommen. In der restlichen Zeit habe ich viel mit den Welpen unternommen oder einfach kuschelnd die Zeit mit ihnen genoßen! Am Samstag hieß es dann Abschied nehmen von Alex Bloke, Anrice Nele und Arthus Ben. Amely(Amy) und Allegra wurden am Sonntag von ihren neuen Familien abgeholt. Alina blieb noch bis heute und AMIRA ...bleibt für immer bei uns!!! Alle Welpen haben sich gut in ihrem neuen zu Hause eingelebt und ich freue mich sehr,dass die neuen (Welpen) Familien uns so oft es ging besucht haben. Es war eine sehr schöne 1. Welpenaufzuchtzeit mit vielen schönen Begegnungen. Ich wünsche allen Familien viel Freude mit den Zwergen vom Kleinen Hülser Berg und alles Liebe.

Ich freue mich auf ein baldiges Wiedersehen!

 8w1

 8w2

 8w3

 8w4

 8w5

 8w6

 8w7

 8w8

 

 

16.04.2007

In der 7. Lebenswoche lernten die Welpen ihre Verwandten kennen. Nachdem uns vor zwei Wochen FrauTiemann mit Elisca`s Vater Woody vom Keien Fenn besucht hat,machten unsere Welpen in der 7. Lebenswoche. Bekanntschaft mit Blokes Vater Eagle Enzo vom Gerretsfeld,der uns mit Mirjam und Tabea Dammer besuchte.Enzo kümmerte sich rührend um die Welpen(Foto 7. Woche oben rechts) und zeigte ihnen,wie man unseren Gartenteich durchschwimmt!! Die Zwerge übten aber dennoch erstmal im kleineren Teich! Am Sonntag besuchten uns Julia Friedrich und Jens Affeld mit As GmeAs Bloke, der ja nun doch mal seine Kinder sehen wollte!! Voller Stolz präsentiert er sich mit Tochter Amira(oben links). Am Nachmittag machten wir mit Bloke,Elisca und den Welpen einen kleinen Ausflug in den Wald.Es war ein sehr schöner Tag und wir haben uns gefreut,dass Julia und Jens extra aus Berlin gekommen sind. Nun werde ich noch jeden Tag mit meinen Zwergen genießen,denn am Wochenende heißt es Abschied nehmen!!!

 7w1

 7w2

 7w3

 7w4

 7w5

 7w6

 7w7

 7w8

 

 

10.04.2007

Die 6. Lebenswoche - Die Wochen vergehen wie im Fluge und ich darf gar nicht dran denken, dass unsere Zwerge uns in ca. 2 Wochen verlassen... In den letzten Tagen haben die Welpen schon kleine Ausflüge in den Wald (direkt angrenzend an unser Grundstück) gemacht und die erste Autofahrt wurde gestern sehr gut gemeistert.

 6w1

 6w2

 6w3

 6w4

 6w5

 6w6

 6w7

 6w8

 

 

01.04.2007

In der 5. Lebenswoche - In ihrer 5. Lebenswoche konnten die Welpen bei schönstem Wetter den Garten erobern. Neugierig haben sie Terrasse, Rasen, Beete, Baumstämme ect. erkundet und Spielsachen werden herumgetragen. Die Welpen haben alle sehr gut zugenommen. Elisca kümmert sich weiterhin geduldig und mit großer Fürsorge um ihren Nachwuchs und ihre Erziehungsarbeit ist einfach toll zu beobachten.

 5w1

 5w2

 5w3

 5w4

 5w5

 5w6

 5w7

 5w8

 

 

25.03.2007

Am Anfang der 4. Lebenswoche sind die Milchzähne durchgebrochen und wie man auf dem1.Foto sieht, werden sie sofort für Ausbruchversuche eingesetzt! Die Welpen spielen intensiv miteinander und ihre Spielsachen werden immer interessanter. Für die kommende Woche haben wir besseres Wetter bestellt und dann geht es raus in den Garten!!

 4w1

 4w2

 4w3

 4w4

 4w5

 4w6

 4w7

 4w8

 

 

18.03.2007

Die 3. Lebenswoche - Unsere Zwerge sind nun schon recht munter und die Wurfkiste reicht für ihren Bewegungs- und Erkundungsdrang nicht mehr aus. Die Welpen spielen miteinander und das Bellen wird auch geübt. Seit 2 Tagen bekommen sie zusätzlich Welpenmilch, die ihnen sichtlich schmeckt.

 3w1

 3w2

 3w3

 3w4

 3w5

 3w6

 3w7

 3w8

 

10.03.2007

Die 2. Lebenswoche - Die Augen der Welpen haben sich am 14./15. Lebenstag geöffnet.

 2w1

 2w2

 2w3

 2w4

 2w5

 2w6

 2w7

 2w8

 

 

03.03.2007

Heute sind die Welpen schon eine Woche alt.
Sie entwickeln sich prächtig und haben ihr Gewicht fast verdoppelt.

 1w1_g

 1w2

 1w3

 1w4

 1w5

 1w6

 1w7

 1w8

 

24.02.2007

Elisca hat heute 7 gesunde Welpen zur Welt gebracht.
Mit 5 Hündinnen und 2 Rüden hat Elisca sich wohl selbst das schönste Geburtstagsgeschenk gemacht,denn heute vor 3 Jahren wurde sie geboren !!! Die Geburt verlief völlig problemlos zwischen 10.40 und 14.24 Uhr, die Gewichte liegen zwischen 393g und 525g. Elisca ist eine sehr fürsorgliche und instinktsichere Mutter

26.01.2007

ELISCA IST TRÄCHTIG !!! Wir freuen uns riesig auf die Kleinen Zwerge vom Hülser Berg(e),die wir am 26.02.2007 erwarten.

25.12.2006

Nach einer überaus freudigen und spielerischen Begrüßung konnte Bloke dem charmanten Wesen von Elisca nicht widerstehen und deckte sie. Dieses wunderbare Spiel von Bloke und Elisca mit gleichem Erfolg konnten wir auch am 26.12. noch einmal erleben. Auch bei diesem Treffen überzeugte uns Bloke durch sein souveränes und freundliches Wesen. Wir erwarten die Welpen Ende Februar.