+mehr - Aktuelles - 

2009

 

03.12.2009

Arthus Ben vom Kleinen Hülser Berg erhält beim Formwert ein vorzüglich !

 

 

15.11.2009

A’chen Treffen
Es war ein schöner Tag und ich habe mich sehr gefreut, "meine" A'chen und ihre Besitzer wieder zu sehen. Die A'chen sind mittlerweile 2 1/2 Jahre und haben sich alle prima entwickelt.
Wie auch schon im letzen Jahr seid Ihr auch 2009 wieder mit Euren A's super fleißig und erfolgreich gewesen. Ich bin sehr stolz auf Euch und freue mich, wie Ihr zu tollen Teams zusammen gewachsen seid.
Ich wünsche Euch weiterhin alles, alles Liebe mit Euren "Zwergen" vom Kleinen Hülser Berg und freue mich schon auf unser nächstes Treffen !

 

 

07.11.2009

Alina vom Kleinen Hülser Berg startet beim Eifel-Ardennen-Cup und besteht mit 75/100 Punkten.
Herzlichen Glückwunsch!

 

 

22.10.2009

Anrice Nele vom Kleinen Hülser Berg und Ari, Elisca und ich waren gemeinsam zum picking up auf Schloss Bückeburg, anläßlich der dortigen Entenjagd eingeladen.
Elisca und Nele haben toll gearbeitet und es war schön, Mutter und Tochter gemeinsam so fleißig zu sehen - auch, wenn es aufgrund der großen Ähnlichkeit der beiden nicht immer einfach war, sie von weitem zu unterscheiden.
Es war ein toller Tag mit Euch, liebe Ari!

Elisca & Nele

 

 

18.10.2009

Elisca und ich nehmen kurzentschlossen an der Bringtreueprüfung in Moers teil. Da Elisca von den 8 startenden Hunden den Fuchs in der schnellsten Zeit findet und bringt, erhält sie den Bringtreue-Wanderpokal.
Wir finden, das ist ein "Pokalbild" wert, hat Elisca doch für ihren VPS-Sieg vor 2 Wochen auch schon einen Wanderpokal erhalten!

 

 

10./11.10.2009

Elisca und ich starten bei der RGP in Bergkamen. Mit dieser bestandenen Meisterprüfung beenden wir glücklich und stolz unsere Prüfungssaison für dieses Jahr.

 

 

08.10.2009

Alina vom Kleinen Hülser Berg besteht die BLP in Grevenbroich mit 309 Punkten (3.Platz). Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Ergebnis, liebe Marion!

 

 

03./04.10.2009

Elisca hat die VPS mit Fuchs und lebender Ente beim JGHV Moers mit dem Suchensieg im 1.Preis bestanden.
Sie hat die Höchstpunktzahl von 228 Punkten erreicht und besonders habe ich mich über ihre Schweißarbeit gefreut, die sogar mit einer 4h belohnt wurde!
Ich bin wahnsinnig stolz auf meine ELISCA.

 

 

03.10.2009

Anrice Nele vom Kleinen Hülser Berg startet beim WT "Braunschweiger Löwen" und erreicht den 4. Platz in der A.
Eine tolle Leistung, besonders wenn man bedenkt, dass nur 8 von 34 Startern diesen WT bestanden haben.
Herzlichen Glückwunsch, liebe Ari.

 

 

27.09.2009

Bloke - der Papa unseres A-Wurfes - kann beim Heide Cup seinen 3.Opensieg verbuchen und ist somit DRC-Arbeitschampion.
Herzlichen Glückwunsch an Julia und Jens zu diesem fantastischen Erfolg !

 

 

20.09.2009

Cold Game Test - LCD
Heute habe ich mit Elisca am Cold Game Test des LCD in Kaltenbach teilgenommen.
Wir starten in der Fortgeschrittenenklasse und Elisca's Arbeit in einem traumhaft schönen und sehr anspruchsvollen Gelände wird mit einer 1. Prämie- vorzüglich belohnt !!

 

 

12.09.2009

Ariane startet mit Anrice Nele vom Kleinen Hülser Berg beim Weserbergland Cup und besteht in der Anfängerklasse mit einem sehr gut.
Herzlichen Glückwunsch!

 

 

05.09.2009

Anrice Nele vom Kleinen Hülser Berg startet beim Lüne Cup und erreicht mit 89/100 Pkt. den 7. Platz. Herzlichen Glückwunsch!
Anrice Nele hat dort auch ihre Schwester Alina und Papa Bloke getroffen. Vielen dank für das schöne Foto!

Anrice Nele, Alina, Bloke

 

 

29./30.08.2009

Allergra vom Kleinen Hülser Berg kann die APD/A in Viersen bestehen und das mit einem tollen 2. Platz ! Alina vom Kleinen Hülser Berg erreicht mit 89/100 P. ein sehr gut beim WWT in Vehlefanz.
Herzlichen Glückwunsch, Pia und Marion.

Allegra vom Kleinen Hülser Berg

 

 

22.08.2009

Arthus Ben vom Kleinen Hülser Berg kann beim WT-Start in Holland den 4.Platz belegen und erhält das C-Diplom. Alina vom Kleinen Hülser Berg erhält das B1-Diplom. Toll gemacht, Werner und Marion !!!

Artus Ben vom Kleinen Hülser Berg

 

 

17.08.2009

Wir haben einen wunderschönen 3-wöchigen Urlaub auf Borkum verlebt. Die meiste Zeit hatten wir tolles Wetter, aber auch wenn es mal etwas stürmte, waren die Hunde nicht davon abzuhalten, ins Meer zu gehen!! Selbst Beretta mit ihren knapp 5 Monaten bewies uns wieder ihre große Wasserfreude und schwamm mit Elisca und Amira um die Wette.
Urlaubsfotogalerie

 

 

16.08.2009

Anrice Nele von Kleinen Hülser Berg hat beim WT "Ab in den Norden" einen vorzüglichen 5.Platz (70 Starter) in der Anfängerklasse erreicht.
Herzlichen Glückwunsch zu diesem super Ergebnis,liebe Ari!!

 

 

06.08.2009

Vier A'chen vom Kleinen Hülser Berg starten beim WT in Schloss Wissen/Weeze.
Arthus Ben und Anrice Nele bestehen in der A mit einem sehr gut,
Alina mit gut und Allegra erhält in der Schnupperklasse ein sehr gut.
Ich gratuliere Euch ganz herzlich!!!!!

 

 

01.08.2009

Unsere Beretta vom Kleinen Hülser Berg entwickelt sich prächtig und wir haben von unserem Wirbelwind eine Bildergalerie vom 3. und 4. Lebensmonat erstellt.

Foto (c) R.Benger

 

 

20.07.2009

Bella Donna vom Kleinen Hülser Berg hat eine Woche Urlaub bei uns gemacht. Sie hat sich prima in unser Rudel eingelebt und es war eine Freude, sie hier zu haben.

Foto (c) R.Benger

 

 

07.07.2009

Gelbe Labradore oder kleine Erdferkel ???
Beretta & Blue hatten jedenfalls riesigen Spaß !!!

Foto (c) R.Benger

Foto (c) R.Benger

 

 

28.06.2009

Alina vom Kleinen Hülser Berg besteht den Thüringer Workingtest/A mit einem "sehr gut". Herzlichen Glückwunsch, Marion.

 

 

27.06.2009

Anrice Nele vom Kleinen Hülser Berg hat die Begleithundeprüfung in Auetal mit 80/80 Punkten und dem 1. Platz bestanden. Herzlichen Glückwunsch, Ari!

 

 

26.06.2009

Beretta vom Kleinen Hülser Berg hat ihre eigene Seite.

 

 

17.06.2009

Alina vom Kleinen Hülser Berg erhält beim Formwert ein -sg- !

 

 

14.06.2009

Bloke - der Papa unseres A-Wurfes - erreicht mit Julia beim IWT den 4.Platz als bestes deutsches Team. Zu diesem Erfolg gratulieren wir herzlich.

 

 

08.06.2009

Unsere Elisca und Töchterchen Belmaya sind auf dem Titelbild der aktuellen DRC Clubzeitung 06/2009.

 

 

07.06.2009

Amira vom Kleinen Hülser Berg besteht den Wesenstest mit einer schönen Beurteilung!

 

 

06.06.2009

Alina & Arthus Ben vom Kleinen Hülser Berg starten beim WT in Beckum und können beide gut bestehen.

Anrice Nele vom Kleinen Hülser Berg besteht in Rees die APD/A.
Herzlichen Glückwunsch an Marion, Werner, Ariane und Eure A'chen.

Beretta und Arnice Nele

 

 

05.06.2009

Unsere Beretta vom Kleinen Hülser Berg entwickelt sich prächtig und wir freuen uns jeden Tag über diesen kleinen Wirbelwind!

Foto (c) R.Benger

Beretta 12.Wochen alt

Foto (c) R.Benger

v.l.n.r. Amira, Beretta, Elisca

 

 

16.05.2009

Arthus Ben vom Kleinen Hülser Berg startet beim Workingtest Sieg in Burbach und kann in der Anfängerklasse den 2.Platz belegen. Super! Werner, ich gratuliere Euch herzlich.

 

 

03.05.2009

Die B'chen sind nun schon eine Woche in ihren neuen Familien und haben sich sehr gut eingelebt. Ich wünsche den Familien alles Liebe und viel Freude mit den Zwergen vom Kleinen Hülser Berg.
Die Fotos der 8. Woche sind nun hier zu finden.

Foto (c) M.Rohlf

 

 

26.04.2009

Allegra vom Kleinen Hülser Berg hat beim Schnupper-Workingtest in Wachendorf einen tollen 3.Platz belegt. Herzlichen Glückwunsch, Pia.

Foto (c) R.Benger

 

 

20.04.2009

Eine erlebnisreiche 7. Woche liegt hinter unseren B'chen. Sie haben das schöne Wetter und unsere Ausflüge sehr genossen.
Die Zwerge haben sich toll entwickelt und es ist schön zu beobachten, wie sie immer mehr zu kleinen Persönlichkeiten heranwachsen.

 

 

14.04.2009

In der 6. Lebenswoche haben wir mit den Zwergen zwei Ausflüge gemacht. Das Autofahren wurde nach anfänglichem Protest wunderbar gemeistert und die neuen Umgebungen von den neugierigen Zwergen munter erkundet. Für die schönen Fotos bedanke ich mich ganz herzlich bei Ruth Benger.

 

 

06.04.2009

Pünktlich zur 5.Lebenswoche unserer B'chen wurde das Wetter besser und bei angenehmen Temperaturen konnten die Zwerge stundenweise ihr Temperament im Außenauslauf und im Garten ausleben!!!
 

 

 

31.03.2009

Fotos der B´chen in der 4. Woche sind online!

 

 

23.03.2009

Es gibt neue Fotos von den Zwergen in der 3. Lebenswoche!

 

 

22.03.2009

Ariane startet mit Anrice Nele vom Kleinen Hülser Berg beim Team-Workingtest A in Bad Bederkesa. Mit ihrem Teamkollegen Manfred P. & Larsson erreichen sie einen tollen 4.Platz mit 212/240 Punkten.
Herzlichen Glückwunsch!!
 

Anrice Nele vom Kleinen Hülser Berg

 

Marion startet auch mit Alina vom Kleinen Hülser Berg im Team und erreicht den 6.Platz.
Herzlichen Glückwunsch!

 

 

21.03.2009

Alina vom Kleinen Hülser Berg erreicht beim WT in Bad Berekesa nach dem Stechen in der Anfängerklasse den 3. Platz mit 74/80 Punkten. Super!
Herzlichen Glückwunsch, Marion.
 

Alina vom Kleinen Hülser Berg

 

 

15.03.2009

Heute sind die B'chen schon 2 Wochen alt. An ihrem 10. Lebenstag hat Ruth Benger uns besucht und sehr schöne Fotos von den Zwergen gemacht.Vielen lieben Dank, Ruth!

 

 

14.03.2009

Anrice Nele und Amira vom Kleinen Hülser Berg haben heute beim JGHV Hubertus Wesel in Hamminkeln die 800m Langschleppe bestanden!
 

 

 

09.03.2009

Elisca geht es sehr gut und die 6 Zwerge entwickeln sich prächtig. Unter B Wurf - Fotogalerie gibt es die neuen Fotos.

 

 

01.03.2009

DER B WURF VOM KLEINEN HÜLSER BERG IST DA!

Elisca hat heute völlig problemlos 5 Hündinnen und 1 Rüden zur Welt gebracht.
 

 

 

24.02.2009

HAPPY BIRTHDAY!

Meine Elisca wird heute 5 Jahre alt und Amira und ihre Geschwister aus dem A Wurf feiern ihren 2. Geburtstag.
Ich wünsche den A'chen alles Liebe und bei ihren Familien bedanke ich mich ganz herzlich für das große Engagement. Weiterhin viel Freude und Erfolg!!
 

v.l. Amira, Eliska

 

 

21.02.2009

Arthus Ben vom Kleinen Hülser Berg hat beim internen Workingtest in der Hundeschule in Heiden den 1.Platz in der Anfängerklasse belegt.
Herzlichen Glückwunsch!

 

 

14.02.2009

Arthus Ben vom Kleinen Hülser Berg hat die APD/A beim LCD bestanden. Herzlichen Glückwunsch.
 

(c) R.Benger

 

 

29.01.2009

Wir waren mit Elisca beim Ultraschall und freuen uns sehr...
Elisca ist trächtig!
 

 

Elisca vom Hülser Bruch   &   Alant von der Wegwarte

 

...weiteres unter B Wurfplanung

 

 

12.01.2009

Endlich mal Schnee!!!!
Elisca und Amira hatten viel Spaß im Schnee und ich danke Ruth ganz herzlich für die tolle Fotogalerie.
(die Fotogalerie ist unter www.tierbilder.eu - Referenzen-Elisca und Amira im Schnee - zu finden.)