über Uns

Durch unsere von Wald, Feldern und Wiesen geprägte Umgebung gibt es hier viele Trainingsmöglichkeiten. Für erste Ausflüge mit den Welpen ist die Lage einfach ideal. Unser Zuchtziel sind wesensfeste, gesunde, arbeitsfreudige und freundliche Labrador-Retriever.

2020

buch_oktober_2010

Die Welpen werden in unserem Haus mit engem Kontakt zur Familie liebevoll aufgezogen. Die Prägung der Welpen ist mir sehr wichtig. So werden sie Kontakte zu Menschen jeden Alters haben und Geräusche im täglichen häuslichen Umgang, z.B. Klingel, Staubsaugen ect., sollen für die Welpen selbstverständlich sein.

01_wb_14

02_wb_1

04_wb_7

07_wb_11

08_wb_14

08_wb_7

uns-2020-2

05_wb_5

07_wb_12

Der Welpenauslauf wird mit verschiedenen Bodenbelägen und Gegenständen eingerichtet und es stehen außer Gartenerkundung auch Waldspaziergänge und Autofahrten auf dem Programm. Die Welpen werden im Alter von 8 Wochen an ihre neuen Familien abgegeben. Sie sind dann mehrfach entwurmt, geimpft und gechipt.

Mein-Rudel

Welpeninteressenten, die sich für einen Wepen aus unserer Zucht interessieren, sollten wissen, dass dies wunderbare Familienhunde sein werden, aber aufgrund ihrer Abstammung (aus Arbeitslinien) auf jeden Fall eine retrievertypische Beschäftigung brauchen. Dies kann z.B. die Jagdliche Arbeit, Dummytraining, Agility oder Rettungshundearbeit sein. Gerne möchten wir regelmässigen Kontakt zu unseren Welpenkäufern halten und ihnen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen.