+mehr - Aktuelles - 

2010

 

14.12.2010

Callaghan vom Kleinen Hülser Berg hat nun seine eigene Seite!
 

 

Foto: L.Sauels

 


Es gibt einige neue Fotos auf der HP. Vielen Dank an Ruth Benger und Ludwig Sauels.

 

 

 

04.12.2010

APD/A in Alpen (LCD)
Beretta vom Kleinen Hülser Brerg besteht die APD/A mit vorzüglichen 75 Punkten (3.Platz)! Herzlichen Glückwunsch auch an Alexandra mit Blue vom Kleinen Hülser Berg, die ebenfalls bei Schnee und eisigen Temperaturen die APD/A gut bestanden hat.
 

 

 

 

02.12.2010

Wir wünschen allen Freunden und Bekannten eine schöne und besinnliche Adventszeit!
 

Foto: L.Sauels

 

 

 

 

04.11.2010

JP/R in Weeze
Beretta und Blue vom Kleinen Hülser Berg bestehen die JP/R in Weeze.
Ich freue mich sehr über 260 Punkte von Beretta und gratuliere Alexandra mit Blue ganz herzlich zu 252 Punkten !!!
 

 

Beretta vom Kleinen Hülser Berg

 

 

 

30.10.2010

Bacchus vom Kleinen Hülser Berg besteht die JP/R in Paderborn mit 276 Punkten. Super!.
Herzlichen Glückwunsch, lieber Gordon.

 

 

 

09./10.10.2010

Treffen vom Kleinen Hülser Berg
Ein spannendes und wunderschönes Wochenende liegt hinter uns. Am Klaukenhof trafen sich die Nachkommen vom Kleinen Hülser Berg aus unserem A, B und C-Wurf. Bei sommerlichen Temperaturen konnten wir in dem schönen Gelände mit unseren Hunden trainieren. Auch die C-chen zeigten, was sie bisher schon gelernt haben. Die Geselligkeit kam bei netten Gesprächen und gutem Essen auch nicht zu kurz. Es hat viel Spass gemacht mit Euch und ich freue mich auf ein nächstes Treffen!
 

 

 

 

02.10.2010

Anrice Nele vom Kleinen Hülser Berg besteht den WT Braunschweiger Löwe mit tollen 103/120 Punkten.
Herzlichen Glückwunsch, liebe Ari.
 

 

 

 

25./26.09.2010

JGP/R in Moers
Amira vom Kleinen Hülser Berg besteht die JGP/R mit leb. Ente. Wir erreichen 225 Punkte. Besonders stolz bin ich, dass Amira als einzige von den 11 gestarteten Hunden im 1. Preis besteht und somit Suchensieger wird.
 

Unsere Gruppe mit Richtern

 

 

 

11.09.2010

Weserbergland Cup
Bacchus vom Kleinen Hülser Berg besteht diesen WT mit 66/80 P. (7.Platz) in der A und und Anrice Nele erreicht in der F 64/80 P. Herzlichen Glückwunsch, Ari & Gordon.

 

 

 

10.09.2010

C’chen Treffen
Heute trafen sich 5 C'chen, um bei sommerlichen Temperaturen noch einmal schwimmen zu gehen. Die "Zwerge", die morgen 4 Monate alt werden, hatten viel Spaß und konnten alle ihr "Seepferdchen" bestehen...
 

 

 

 

05.09.2010

Ari startet mit A.Nele vom Kleinen Hülser Berg beim Lüne Cup im Team (F/O) mit Carsten Schröder und Ulla Rascher und erreichen den 5.Platz von 13 Teams.
Herzlichen Glückwunsch.

 

 

 

04.09.2010

Blue Belle vom Kleinen Hülser Berg besteht die Brauchbarkeitsprüfung/Schalenwild beim JGHV Moers. Klasse! Herzlichen Glückwunsch, Alexandra & Thomas.
 

 

 

 

29.08.2010

Arthus Ben vom Kleinen Hülser Berg besteht die BLP in Bielefeld mit 310 Punkten! Super!
Herzlichen Glückwunsch, Werner & Annette.
Arthus Ben erhält nun die ZZL für die spezielle jagdliche Leistungszucht.
 

 

 

 

26.08.2010

Unsere C'chen sind nun 3 1/2 Monate (jung) und haben sich bestens bei ihren Familien eingelebt. Sie haben schon einiges erlebt wie Abenteuerausflüge, Welpengruppe und Urlaube an der Nordsee, in Dänemark und Polen. Zudem werden sie altersentsprechend hinsichtlich Dummyarbeit gefördert und an Wild rangeführt.
Neben unseren Treffen freue ich mich riesig über die lieben Anrufe, Emails und Fotos, die ich von Euch erhalte. Vielen lieben Dank!
 

 

Zum Vergrößen auf das Bild klicken!

 

 

 

21.08.2010

Beim WT Tanz auf dem Vulkan besteht Anrice Nele vom Kleinen Hülser Berg mit 76/100 P. in der Fortgeschrittenenklasse. Super!

 

 

 

14./15.08.2010

WT Zwischen den Meeren in Emkendorf
Ari & Anrice Nele vom Kleinen Hülser Berg erreichen am Samstag in der Einzel F ein sg mit 86/100 Punkten.
Am Sonntag starten Ari & Nele zusammen mit Carsten Schröder & Fancy im Team und erreichen nach Stechen den 4. Platz !
Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Ergebnissen !!!
 

 

Foto image Fotowelt

 

 

 

01.08.2010

Bacchus vom Kleinen Hülser Berg erreicht bei seinem 1. WT-Start in der Anfängerklasse in Wunstorf mit vorzüglichen 98/100 Pkt. den 4.Platz. Super!!
Anrice Nele vom Kleinen Hülser Berg startet in der F-Klasse und besteht mit 75 Punkten.
Herzlichen Glückwunsch, Ari & Gordon, das war ja wieder ein geniales Familienwochenende!
 

Bacchus
 

Anrice Nele

 

 

 

23.07.2010

Die Zwerge unseres C-Wurfes sind nun schon ein Weilchen bei ihren neuen Familien eingezogen und haben sich alle sehr gut eingelebt.
Ich freue mich sehr, auch für diese kleinen Racker wieder ganz liebe Welpenkäufer gefunden zu haben! Ich wünsche Euch alles, alles Liebe und viel Freude mit Euren Zwergen vom Kleinen Hülser Berg.
 

 

 

 

14.07.2010

Alina vom Kleinen Hülser Berg hat 9 gesunde und putzmuntere Welpen zur Welt gebracht.
Herzlichen Glückwunsch, liebe Marion & Heinz!
 

 

 

 

11.07.2010

Anrice Nele vom Kleinen Hülser Berg absolviert die Dummy F in Grevenbroich mit 72 Punkten und dem 4. Platz.
Super! Herzlichen Glückwunsch, Ari.
 

 

 

 

10.07.2010

Bacchus vom Kleinen Hülser Berg hat beim der Dummy A in Grevenbroich einen vorzüglichen 1. Platz mit 78 Punkten belegt.
Herzlichen Glückwunsch, lieber Gordon zu diesem schönen Erfolg !
 

 

 

 

08.07.2010

Eine wunderschöne Zeit mit den C'chen vom Kleinen Hülser Berg geht so langsam zu Ende. Chapman ist gestern als erster zu seiner neuen Familie gezogen und die anderen Zwerge beginnen ihren neuen Lebensabschnitt am Wochenende.
Fotos aus der 8. Lebenswoche, die Ruth Benger für uns gemacht,sind hier zu finden.
Ich möchte mich bei Dir, liebe Ruth, ganz herzlich für die wunderbare fotografische Begleitung unseres C-Wurf bedanken.
 

 

 

 

29.06.2010

Eine erlebnisreiche Woche liegt hinter den C'chen. Auch ein schönen Ausflug zum Wasser haben wir mit den Zwergen unternommen, den Ruth wieder mit sehr schönen Bilder festgehalten hat. C’chen in der 7.Woche
 

 

 

 

26.06.2010

Ariane startet mit Anrice Nele vom Kleinen Hülser Berg beim Nordlichter WT und besteht die Fortgeschrittenenklasse mit 72 Punkten. Herzlichen Glückwunsch.
 

 

 

 

22.06.2010

Wo ist die Zeit geblieben...
Die 7 Zwerge sind nun 6 Wochen alt. Ihre erste Autofahrt haben sie sehr gut gemeistert und die neue Umgebung bei unserem Ausflug wurde neugierig und munter erkundet.
 

 

 

 

14.06.2010

Der Erkundungsdrang der C'chen wird immer größer und so entdeckten sie diese Woche den ganzen Garten. Bilder der 5. Woche sind hier zu finden.
 

 

 

 

09.06.2010

In ihrer 4.Lebenswoche haben unsere 7 Zwerge die Terrasse und einen Teil des Gartens neugierig erobert und bei schönem Wetter ein Sonnenbad genommen...
 

 

 

 

05./06.06.2010

Work and Show Burg Satzvey
Arthus Ben vom Kleinen Hülser Berg erhält bei der Show ein sehr gut und beim Workingtest belegt er in der Anfängerklasse den 2. Platz ! Super. Herzlichen Glückwunsch !
 



Da Glück und Pech bekanntlich bei Workingtests sehr nahe beieinander liegen, hat sich trotz sehr schöner Arbeit dieses mal bei Allegra und Anrice Nele je eine Null eingeschlichen...

 

 

 

 

 

 

31.05.2010

Es gibt neue Bilder aus der 3. Lebenswoche der C'chen. Vielen lieben Dank an Nina Reitz für die tollen Fotos !
 

 

 

 

26.05.2010

Gestern wurden die C'chen schon 2 Wochen alt und die Zwerge haben ihre Geburtsgewichte, die zwischen 430-470 g lagen, alle verdreifacht.
Neue Fotos gibt es hier.
 

 

 

 

23.05.2010

Allegra und Bacchus vom Kleinen Huelser Berg starten beim der Castle Trophy in Tatenhausen.
Allegra erreicht bei ihrem ersten A-Start 65/80 Punkten.Super ! Bacchus hat auch bei diesem WT in der Schnupperklasse sehr gut gearbeitet und viel Lob von den Richtern bekommen. Herzlichen Glückwunsch Pia und Gordon.
 

 

 

18.05.2010

Nun ist die erste Lebenswoche unserer 7 Zwerge vorbei und mit großer Freude begleiten wir die Entwicklung dieser kleinen, sehr munteren Racker.
Bilder vom 4.Lebenstag gibt es in der Gallerie. Vielen Dank an Ruth Benger.
 

 

 

12.05.2010

Heute kamen noch zwei super erfreuliche Röntgenergebnisse:

Beretta vom Kleinen Hülser Berg
- HD A2 ED frei
Blue Belle vom Kleinen Hülser Berg - HD A2 ED frei

 

 

11.05.2010

Die C’s sind geboren!
Elisca hat heute 7 muntere Welpen zur Welt gebracht. Die Geburt der 5 Rüden und 2 Hündinnen verlief problemlos und Elisca versorgt ihre 7 Zwerge wieder souverän und sehr liebevoll.
Wir freuen uns riesig!
 

 

 

08.05.2010

Unsere Amira vom Kleinen Hülser Berg erhält die Zuchtzulassung für die Spezielle jagdliche Leistungszucht !
 

 

Anrice Nele und Bacchus vom Kleinen Hülser Berg nehmen beim Charity WT in Wiesbaden teil.
Bacchus erreicht beim Schnupper WT den 3. Platz mit vorzüglichen 93/100 Punkten und viel Lob von allen Richtern, Anrice Nele besteht ihren ersten F-Start mit tollen 80/100 Pukten und einem sg.
Herzlichen Glückwunsch Gordon und Ari!

 

Gordon mit Bacchus

Ari mir Anrice Nele

 

 

28.04.2010

Es gibt noch ein schönes Röntgenergebnis eines B’chens:
Belmaya vom Kleinen Hülser Berg:  A2, ED 0/0

 

 

22.04.2010

Amira vom Kleinen Hülser Berg erhält beim Formwert ein SG mit einer sehr schönen Beurteilung von Fr. Assenmacher-Feyel.
 

 

 

17.04.2010

Arthus Ben vom Kleinen Hülser Berg startet beim WT Westwärts und besteht mit tollen 85/100 Punkten. Herzlichen Glückwunsch!!!

 

 

10./11.04.2010

Beretta vom Kleinen Hülser Berg und ich nehmen in Hamm am Schnupper WT mit Seminartag (First Steps- LCD) teil.
Beretta erhält am Sonntag beim Workingtest in allen Aufgaben ein "Vorzüglich".
Ich freue mich riesig und bin sehr stolz auf diesen kleinen Wirbelwind.
 

 

 

10.04.2010

Arthus Ben vom Kleinen Hülser Berg erhält die Zuchtzulassung !!!! Herzlichen Glückwunsch!

 

 

09.04.2010

Das erste Röntgenergebnis der B'chen ist da... super!
Bacchus vom Kleinen Hülser Berg - HD: A2 ED: 0/0 Augen: frei

 

 

08.04.2010

Elisca ist trächtig! Wir freuen uns riesig!!!

 

 

26.03.2010

Arthus Ben vom Kleinen Hülser Berg besteht den Wesenstest mit einer sehr schönen Beurteilung !
Nun hat er alle Vorrausetzungen bestens erfüllt und und die Zuchtzulassung kann beantragt werden. Herzlichen Glückwunsch Werner und Annette!

 

 

 

21.03.2010

Anrice Nele, Amira & Alina vom Kleinen Hülser Berg starten im Team in Bad Bederkesaund können mit 201/240 Punkten (sehr gut) bestehen.
Alina startet am Samstag auch in der Einzel A und belegt den 5. Platz.
 

 

 

10.03.2010

C Wurfplanung
Etwas früher als geplant sind wir mit Elisca nach Österreich an die ungarische Grenze gefahren.
Dort wurde sie völlig problemlos von Ragweed's Travel gedeckt und nun freuen wir uns sehr auf arbeitsfreudige, gelbe Welpen für Anfang Mai 2010.
Weitere Infos unter C-Wurfplanung
 

 

 

01.03.2010

H A P P B I R T H D A Y
Wir gratulieren unseren B'chen Bacchus, Blue, Belmaya, B.Donna, Bescaya & Beretta ganz herzlich zum 1. Geburtstag. Wo ist die Zeit geblieben...
Für das neue, bestimmt spannende Lebensjahr, wünschen wir Euch und Euren lieben Herrchen/Frauchen alles Gute und lasst Euch heute richtig verwöhnen !!!

 

 

24.02.2010

H A P P B I R T H D A Y
Die A'chen werden heute 3 Jahre und Mama Elisca feiert ihren 6. Geburtstag.
Wir gratulieren Anrice Nele, Alina, Allegra, Amy, Amira, Arthus Ben & Alex ganz herzlich !!!

 

 

22.02.2010

Nachdem wir unseren Bacchus vom Kleinen Hülser Berg aus München zurück geholt haben und er eine Zeit bei uns gelebt hat, hat er nun sein neues Zuhause bei Fam. Frohne und seiner Halbschwester Anrice Nele vom Kleinen Hülser Berg gefunden.
Liebe Ari, lieber Gordon, wir wünschen Euch alles Liebe für die Zukunft mit diesem Herzhund.
Bilder von Bacchus aus der schönen Zeit, die er bei uns verbracht hat, sind hier zu finden.
 

 

 

20.01.2010

Es gibt aktuelle Bilder der B’chen unter B-Wurf