+mehr - Aktuelles - 

2013

 

 

Merry Christmas and a Happy New Year 2014

 

 

06.12.13

Unser Nikolausgeschenk war ein sehr schönes Röntgenergebnis :-)
Enala vom Kleinen Hülser Berg HD A2/A2  ED: frei/frei

 

 

17.11.13

Callaghan vom Kleinen Hülser Berg hat nochmal seine 6 Kinder aus der Verpaarung mit Akeni  vom Himmeroder Wall besucht. Alle haben sie prächtig entwickelt!

 

 

15.11.13

Charming Luis vom Kleinen Hülser Berg gewinnt die APD/O in Borken mit vorzüglichen 76/80 Punkten. Herzlichen Glückwunsch, Uwe!

 

10.11.13

Earl vom Kleinen Hülser Berg besteht heute den Wesenstest mit einer sehr schönen Beurteilung. Herzlichen Glückwunsch an Anja und Volker Müntel.

 

 

05.11.13

Dr. Tilda vom Kleinen Hülser Berg ist auf dem Titelblatt der DRC-CZ. Wir freuen uns mit Tilda's Besitzerin Dr. Julia Schüttler ;-)

 

 

03.11.13

Workingtest-Finale in Engelskirchen
Über 2 Tage hat Charming Luis vom Kleinen Hülser Berg konstant sehr gute Leistungen gezeigt und erreichte beim WT-Finale in der Fortgeschrittenenklasse den 4. Platz. Super! Herzlichen Glückwunsch!

 

 

26.10.13

Workingtest "Oldies on tour" 
Elisca und ich hatten einen tollen Tag in Borken beim WT "Oldies on tour". 25 Veteranen sind angetreten und es war so schön zu sehen, wieviel Freude sie hatten, dabei sein zu dürfen. Elisca, meine treue Seele, erreichte einen sehr guten 6.Platz mit 85/100 Punkten :-)))

 

 

 

 

25.10.13

Heute haben wir Callaghan`s Kinder "vom Himmeroder Wall" bei Fam. Kovermann besucht. Was für eine süße Bande... wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch :-))

 

Callaghan & Söhnchen Edward

 

24.10.13

Callaghan & Flotte Kappa
Unser Callaghan vom Kleinen Hülser Berg hatte gestern und vorgestern ein Rendezvous mit Flotte Kappa von CoffeeMilk&Sugar. Wir freuen uns mit Kathleen Schneiderheinze und sind sehr gespannt auf diesen Wurf.

 

14.10.13

Das erste Rö-Ergebnis aus dem E-Wurf liegt vor :-))
EARL vom Kleinen Hülser Berg HD A1/A2, ED frei/frei

 

 

12.10.13

WT Göttingen
Dr. Tilda vom Kleinen Hülser Berg und Julia nehmen beim Göttinger WT in der Anfängerklasse teil und können mit 79/100 P. gut bestehen. Herzlichen Glückwunsch!

 

06.10.13

Jagdliche Jugendprüfung
Heute bestand Emmy vom Kleinen Hülser Berg auch noch die JP/R beim DRC. Herzlichen Glückwunsch und Waidmannsheil an Karin Bieker.

 

 

05.10.13

Kinderworkingtest
Unser Anrico  und Katharina Sichting haben beim Kinderworkingtest "Retriever&Kids" teilgenommen. Wir hatten einen schönen Tag, es war rundum stimmig, von der Organisation, den lieben Richtern, Aufgaben, Kameradschaft unter den Kids, Verpflegung und selbst das Wetter spielte mit....einfach klasse! Und am Ende des Tages war die Freude besonders groß... Anrico & Beretta haben einen vorzüglichen 2. Platz (Gruppe 12-jährige) belegt und Katharina & Donald einen sehr guten 4.Platz (Gruppe 13-jährige). Das habt Ihr wirklich toll gemacht und wir sind sehr stolz auf EUCH !!!

 

 

 

 

 

28./29.09. 2013

Suchensieg bei der VPS in Moers
Der Räuber vom Kleinen Hülser Berg  hat über 2 Tage die Verbandsprüfung nach dem Schuss (VPS) mit leb. Ente und Fuchs in Moers  als Suchensieger absolviert. Als jüngster Hund der Prüfung erreichte Räuber 224 Punkte im 1.Preis. Eine hervorragende Leistung, zu der wir Heike & Räuber ganz herzlich gratulieren!

 

28.09.13

Brauchbarkeitsprüfung
Emmy vom Kleinen Hülser Berg absolviert mit gerade mal 12 Monaten die Brauchbarkeitsprüfung mit lebender Ente und Schweiss! Von den Richtern gab es viel Lob und besonders die Arbeit an der leb. Ente wurde hervorgehoben. Herzlichen Glückwunsch und Waidmannsheil an Karin Bieker!

 

 

 

 

 

Callaghan ist wieder Papa
Akeni vom Himmeroder Wall hat nach unserem Callaghan vom Kleinen Hülser Berg 6 Welpen zur Welt gebracht - 3 Rüden und 3 Hündinnen. Wir freuen uns sehr und gratulieren Familie Kovermann ganz herzlich !!!

 

 

 

 

22.09.13

WT Am Rothaarsteig
Charming Luis vom Kleinen Hülser Berg und Uwe Heiss starten beim WT am Rothaarsteig zusammen mit Thorsten Helmrath und Klaus Jeromin im F/O Team und erreichen den 5. Platz!  Glückwunsch ans Team.

 

 

 

11.09.13

H A P P B I R T H D A Y
Die Zeit ist verflogen und die E'chen feiern heute ihren 1. Geburtstag!  Alles, alles Liebe wünschen wir Emmy, Eaven, Enala, Ed. Conner, Enrico Murphy, Earl, Eisbär Sam & Edward. Wir wünschen Euch und Euren Familien einen tollen Tag.

 

 

 

 

08.09.13

Ein erfolgreiches Wochenende beim WT Haus Unterbach
Beretta und ich starten in der Fortgeschrittenenklasse und freuen uns sehr über den 4.Platz. Auch Arthus Ben vom Kleinen Hülser Berg  ist erfolgreich und belegt den 8. Platz. Herzlichen Glückwunsch, Werner.
 

 

 

Beretta

 

 

 

 

07.09.13

Donald vom Kleinen Hülser Berg und Susann gewinnen die Anfängerklasse und erhalten auch noch den Judges Choice !!! Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg.
 

 

 

 

 

01.09.13

WT Braunschweiger Löwe
Dr. Tilda vom Kleinen Hülser Berg besteht mit sehr guten 81/100 Pkt. die Anfängerklasse. Herzlichen Glückwunsch, liebe Julia!
 

 

 

 

 

29.08.13

Callaghan & Akeni
Wir freuen uns sehr... Akeni vom Himmeroder Wall ist von Callaghan trächtig.

 

 

27.08.13

Nachkommen von Callaghan
Die Nachkommen von Callaghan und HH's Wilma sind alle geröntgt: HD: 7x A-Hüften, 2x B-Hüften, alle ED frei! Was für ein tolles Ergebnis!?Außerdem haben einige seiner Kinder schon sehr fleißig Prüfungen abgelegt, dazu gratulieren wir ganz herzlich und wünschen weiterhin viel Freude.
 

 

 

Callagan’s Kinder Horrido Henry & Hazel Leni

 

 

 

25.08.13

WT Tanz auf dem Vulkan
Donald vom Kleinen Hülser Berg und Susann Sichting erreichen beim WT Tanz auf dem Vulkan in der Anfängerklasse einen sehr guten 12. Platz von 75 Teilnehmern (bestanden haben nur 29!).  Herzlichen Glückwunsch, wir sind sehr stolz auf Euch.

 

 

 

24.08.13

Charming Luis vom Kleinen Hülser Berg und Uwe Heiß sind wieder erfolgreich unterwegs... hier gratulieren wir ganz herzlich zum 3. Platz in der F beim Tanz auf dem Vulkan ! Langsam wird es unheimlich mit Euch. ;-)
 

 

 

 

 

05.08.13

Callaghan vom Kleinen Hülser Berg
Im letzten Jahr wurden wir von einer Werbeargentur angesprochen, ob wir Lust auf ein Fotoshooting hätten....klar, hatten wir...also auf nach Köln !! Und nun ist Callaghan seit einiger Zeit Werbeträger für verschiedene Futter.- und Leckerchensorten der Hausmarke Premiere von Fressnapf. :-)
 

 

 

 

 

04.08.13

Enala mein Sonnenschein :-)
 

 

 

 

 

03.08.13

Sieg bei Wunstorfer WT
Charming Luis vom Kleinen Hülser Berg gewinnt die Fortgeschrittenenklasse beim Wunstorfer Workingtest und holt damit den 3. vorzüglichen F-Sieg in dieser Saison. Eine tolle Leistung, wir sind sehr stolz auf Luis! Geführt wurde Luis von Uwe Heiss.

 

 

 

29.07.13

Unser Callaghan vom Kleinen Hülser Berg hatte ein Rendezvous mit Akeni vom Himmeroder Wall und deckte sie souverän und instinktsicher. Wir freuen uns sehr über diese schöne Verpaarung und wünschen Familie Kovermann von Herzen, dass die Treffen erfolgreich waren.
Nähere Info's finden Sie unter www.vom-himmeroder-wall.de
 

 

 

 

 

20.07.13

WT Stormy Weather
Charming Luis vom Kleinen Hülser Berg war wieder einmal erfolgreich in der Fortgeschrittenenklasse und belegt einen tollen 3.Platz !

 

 

 

29.06.13

Mock Trial
Charming Luis vom Kleinen Hülser Berg und Uwe Heiss nehmen beim Mock Trial (Novice) in Engelskirchen teil und erreichen einen tollen 4. Platz. Herzlichen Glückwunsch.

 

 

 

01.06.13

Wesenstest
Dr. Tilda vom Kleinen Hülser Berg besteht souverän den Wesenstest mit einer sehr schönen Beurteilung und viel Lob der Richterin :-)) Herzlichen Glückwunsch an Julia & Tilda.
 

 

 

 

18.05.13

WT Ittre (B)
Donald vom Kleinen Hülser Berg und Susann starten in Ittre und belegen den 3.Platz in der Anfängerklasse! Damit haben sie sich direkt für das belgische Finale qualifiziert... :-)
Herzlichen Glückwunsch, liebe Susann, ich freue mich riesig mit Euch!
 

 

 

 

 

14.05.13

H A P P B I R T H D A Y
Zum 2. Geburtstag gratulieren wir Dr. Tilda, Donald, Räuber, Diego, Doc Linus & Dexter ganz herzlich. Lasst Euch heute richtig verwöhnen :-))
 

 

 

 

 

11.05.13

H A P P B I R T H D A Y
Unser C-Wurf feiert seinen 3.Geburtstag! Wir gratulieren Charu, Caja, Captain Sam, Camelot, Chapman, Charming Luis und unserem Callaghan ganz herzlich und wünschen Euch alles Liebe  für das nächste Lebensjahr.
 

 

 

Captain Sam

 

 

 

 

11.05.13

Beretta vom Kleinen Hülser Berg und ich starten beim Workingtest Berg  & Tal und können in der Fortgeschrittenenklasse gut bestehen.
 

 

 

Foto © Dr. Georg Mittelbach

 

 

 

 

05.04.13

Langschleppenprüfung beim JGHV Nordeifel
Callaghan vom Kleinen Hülser Berg absolviert erfolgreich die 1500m Langschleppe. Der Räuber vom KHB besteht die 800m Langschleppe, Glückwunsch an Heike!
 

 

 

 

 

28.04.13

Wesenstest und Formwert
Der Räuber und Donald vom Kleinen Hülser Berg durchlaufen souverän den Wesenstest mit sehr schönenBeuteilungen. Donald erhält beim Formwert ein gut und Räuber bekommt beim Formwert ein sehr gut..
Herzlichen Glückwunsch Heike und Susann.
 

 

 

 

 

28.04.13

Sieg beim WT Am Ewigen Eis
Charming Luis vom Kleinen Hülser Berg gewinnt die Fortgeschrittene Klasse beim WT “Am Ewigen Eis” mit vorzüglichen 110/120 Punkten und einem Vorsprung von 13 Punkten zum Zweitplatzierten! Auch Bacchus vom Kleinen Hülser Berg ist erfolgreich mit einem gute 4. Platz. Herzlichen Glückwunsch an Uwe und Ari.
 

 

 

 

 

20.04.13

Workingtest Westwärts
Charming Luis vom Kleinen Hülser Berg & Uwe sind wieder erfolgreich... Beim WT Westwärts erreichen sie einen vorzüglichen 3. Platz. Wir freuen uns sehr mit Euch und gratulieren herzlich. Auch Bacchus vom Kleinen Hülser Berg und Ari können in der F bestehen, herzlichen Glückwunsch!
 

 

 

 

 

17.04.13

Formwert
Camelot vom Kleinen Hülser Berg erhält beim Formwert ein sehr gut und eine schöne Beurteilung.

 

 

 

13.04.13

Kinder Fun Workingtest
Unser Sohn Anrico (11 Jahre) nimmt mit Elisca am Kinder WT teil und mit viel Spass können die Beiden die Aufgaben ganz toll mit 76/80 Punkten meistern. Katharina Sichting (13 Jahre) "leiht" sich unsere Beretta vom Kleinen Hülser Berg und auch sie sind mit 74/80 Punkten erfolgreich. Es war so schön zu sehen, wie unbeschwert und selbstverständlich die "Kleinen" mit ihren Hunden umgehen... und ich bin wahnsinnig stolz auf Anrico :-)))
 

 

 

 

©www.dw-foto-design.de

 

 

 

 

APD/A
Camelot vom Kleinen Hülser Berg besteht die Dummy A in Ingersau mit guten 63 Punkten. Herzlichen Glückwunsch, Alicja.
 

 

 

 

 

07.04.13

WT Am Sternbusch-LCD
Beretta vom Kleinen Hülser Berg startet das erste mal in der Fortgeschrittenenklasse und kann die anspruchsvollen Aufgaben gut bestehen :-) Auch Arthus Ben und Werner sind hier erfolgreich mit 93/120 Punkten. Herzlichen Glückwunsch.
 

 

 

Beretta

 

 

Arthus Ben

 

 

 

06.04.13

Mock Trial-Rupert Hill Trophy
Charming Luis vom Kleinen Hülser Berg erreicht bei seinem ersten Mock Trial-Start (Novice) einen hervorragenden 2. Platz ! Super...herzlichen Glückwunsch an Uwe Heiss.
 

 

 

 

 

10.03.13

Doc Linus vom Kleinen Hülser Berg absolviert die BHP des VDH als Bester von 9 Hunden. Nun sind die  Vorraussetzungen für Obedienceprüfungen geschaffen! Herzlichen Glückwunsch an Susanne Ripphahn & Linus.
 

 

 

 

 

09.03.13

Amira vom Kleinen Hülser Berg besteht die 1500m Langschleppe beim JGV Hubertus Wesel.
 

 

 

 

 

03.03.13

Sieg bei der Little Forrest Trophy
Charming Luis und Bacchus vom Kleinen Hülser Berg starten beim Workingtest in Schwalmtal/Lüttelforst  in der Fortgeschrittenenklasse. Ariane & Bacchus können mit gut bestehen und Uwe & Charming Luis gewinnen diese Prüfung mit vorzüglichen 98/100 Punkten. Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg!
 

 

 

Charming Luis

 

 

 

 

01.03.13

H A P P B I R T H D A Y
Mit einem großen Sprung ins neue Lebenjahr gratulieren wie den B'chen  Blue, Bescaya, B.Donna, B.Maya, Bacchus & Beretta ganz herzlich zum 4. Geburtstag und wünschen Euch alles Liebe !
 

 

 

Beretta

 

 

 

24.02.13

H A P P B I R T H D A Y
Elisca feiert heute ihren 9.Geburtstag und Amira wird 6 Jahre. Wir gratulieren den A'chen Arthus Ben, Alex, Allegra, Amy, Anrice Nele & Alina  ganz herzlich zum Geburtstag und wünschen Euch und Euren Familien einen schönen Tag.
 

 

 

Elisca & Amira

 

 

 

23.01.13

 Enala und der E-Wurf bekommen eine eigene Seite
 

 

 

Enala

 

 

 

19.01.13

Callaghan vom Kleinen Hülser Berg ist SD2 frei.